In den Monaten Dezember und Januar kam es wie berichtet auf dem Gelände der Großen Reitbahn zu einer Serie von insgesamt vier Einbrüchen. Hierbei wurden nicht nur Gegenstände entwendet, die zur Gewährleistung eines ordentlichen Punktspielbetriebes benötigt werden (Rasenmäher, Motorsense, Diesel etc.), sondern auch erheblicher Sachschaden verursacht. Nach dem letzten Einbruch berichtete sogar der MDR von den unrühmlichen Taten, die mit großem Vandalismus einhergingen.

Insgesamt kam es zu Schäden in Höhe von rund 8000 Euro. Der Vorstand sah sich genötigt, kurzfristig eine Alarmanlage installieren zu lassen, um weitere Einbrüche nach Möglichkeit zu verhindern. Dies führte zu weiteren Kosten zu Lasten der Vereinskasse.
Wer dem Verein helfen möchte, kann dies durch eine Spende auf das Vereinskonto tun.

TuS Pegau 1903 e.V.
Sparkasse Leipzig
IBAN.:  DE38860555921230306591
BIC: WELADE8LXXX
Stichwort: Spende

Nähere Informationen erteilt Helfried Krause unter HkrauseTUSPegau@aol.com oder 034296 76009.

Jeder Euro hilft! Der Verein bedankt sich bereits jetzt für Ihre Unterstützung.