Etwa 150% mehr Teilnehmer als im Vorjahr

Am 23.06.2016 versammelten sich 35 Vereinsmitglieder vor dem Bungalow an der Großen Reitbahn. Während im Vorjahr lediglich 15 Mitglieder den Weg zur Jahreshauptversammlung fanden, hatte mit mehr als doppelt so vielen Teilnehmern wohl kaum einer gerechnet. Weiter so!

Nachdem alle mit einem Platz und Getränken versorgt waren, begrüßte Vereinsvorsitzender Helfried Krause die Versammlungsteilnehmer.
Er berichtete über Vorkommnisse und Geschehnisse des vergangenen Jahres, den aktuellen Status des Vereins und die Ziele sowohl der kommenden Saison, als auch auf langfristigere Sicht.

Aktuelle Baumaßnahmen

Aktuelle Baumaßnahmen und Bauvorhaben wurden erläutert. Neben der Erneuerung des bei Freizeitkickern beliebten Bolzplatzes, stand hier natürlich vor allem der Umbau der Sportgaststätte im Mittelpunkt. Vom Fortschritt auf der Baustelle in und an der Gaststätte konnten sich die Teilnehmer selbst einen Eindruck verschaffen. Ein Ende der Bauarbeiten ist aber aktuell leider nicht in Aussicht. Da sowohl der Bau selbst, als auch die Bauleistungen in der Hand der Stadt liegen, kann der Verein hier leider nur abwarten und Daumen drücken, dass das Ganze nun zügig weiter geht…

Das Amt des Pressesprechers

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass Susanne Hiegemann, jahrelang Pressesprecherin des Vereins, ihr Amt niederlegt und dieser Posten im Anschluss nicht neu besetzt wird. Auch auf diesem Wege noch einmal alles Gute für die Zukunft, liebe Susanne.

Erfolgreiche Abteilung Badminton

Eine Gute Nachricht dagegen ist der gelungene Aufstieg der Badminton-Mannschaft in die Bezirksliga! Besonders erwähnenswert hier: Die Mannschaft und Abteilung Badminton wurde erst vor 3 Jahren überhaupt ins Leben gerufen! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Spaß auch weiterhin!
Eine Neuerung wird es innerhalb der Abteilung Badminton ebenfalls geben: Maximilian Fuchs, bisher 2. Vorsitzender des Vereins, wird die Abteilung als Abteilungsleiter übernehmen.

enviaM Städtewettbewerb

Lobenswert ist außerdem die zum wiederholten Male erfolgreiche Teilnahme am enviaM Städtewettbewerb, an dem sich auch in dieser Saison viele Vereinsmitglieder beteiligten.

7-Seen-Wanderung

Erstmalig stellte sich der Verein, insbesondere die Abteilung Fußball, als Zwischen- und Verpflegungsstopp der 7-Seen-Wanderung, dem größten Wanderevent der Region, auf dem Pegauer Sportplatz zur Verfügung. In der Nacht zum 07.05.2016 passierten etwa 80 Teilnehmer der Wanderung den Pegauer Sportplatz und wurden von Thomas Liebau und Gerd Baierlein empfangen und versorgt.

Neuerungen im Vorstand

Im weiteren Verlauf der Versammlung verlas Maximilian Fuchs den Bericht des Schatzmeisters und des Kassenprüfers, worauf die Berichte der anwesenden Abteilungsleiter folgten.

Zu guter Letzt erfolgte die Vorstellung der Kandidaten zur Vorstandswahl und des Kassenprüfers. Für den ausgeschiedenen Maximilian Fuchs wurde mit Handzeichen und einfacher Mehrheit Anne Schmidt neu in die Position der 2. Vorsitzenden gewählt. Alle weiteren Positionen wurden in ihrem Amt bestätigt, sodass sich der Vorstand nun folgendermaßen zusammensetzt:

1. Vorsitzender: Helfried Krause
2. Vorsitzender: Johannes Sommer
2. Vorsitzender: Anne Schmidt
Schatzmeister: Gabriele Richter
Protokollführer: Monika Claasen

Nicht zum Vorstand gehörend wurde als 1. Kassenprüfer auch Thomas Schmutzler bestätigt.

Auf eine erfolgreiche neue Saison

Analog der Schlussworte von Vorsitzendem Helfried Krause wünschen wir allen Vereinsmitgliedern eine tolle und beschwerdefreie Saison und natürlich viel Erfolg in allen Abteilungen.