Logo Sportikids

Die Sportikids Pegau sind eine Abteilung des TuS Pegau 1903 e.V. für Kinder vom Kindergarten- bis zum Grundschulalter.

Vielfältige sportliche Bewegungen und Spiele sollen Bewegungs- und Gruppenerfahrungen vermitteln, sowie zur Entwicklung konditioneller Fähigkeiten (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer) und koordinativer Fähigkeiten (Balance und Geschicklichkeit) dienen:

freudbetonte Bewegungsspiele

Hindernisturnen über einen Parcour (Bänke, Sprossenwand, Schwebebalken, Mini-Trampolin, Kegel, Kästen und viele andere Sportgeräte)

turnerische Übungen, wie Rolle vorwärts und rückwärts, Kopfstand

Übungen zu Gleichgewichts-, Differenzierungs- und Konzentrationsfähigkeit

Durch die Teilnahme an unserem Sportangebot werden außerdem das Gruppenverhalten der Kinder gefördert und soziale Kompetenzen entwickelt.

Trainiert wird in der Pegauer Sporthalle Filze, Ernst-Reinsdorf-Str., 04523 Pegau.

ca. 4-5 Jahre
Mo. 16:15 – 17:00 Uhr