Bildbeschreibung: Vereinsvorstand Helfried Krause (Mitte) mit den neuen Vorstandsmitgliedern Johannes Sommer (links) und Maximilian Fuchs (rechts)

Um einige Monate verspätet durch die Hochwasserlage im Juni 2013 fand am 01.11.2013 die diesjährige Jahreshauptversammlung in der neu eröffneten Badgaststätte statt.
Nur rund ein Zehntel der TuS-Mitglieder hatte den Weg zur Versammlung auf sich genommen, allerdings hätten auch nicht wesentlich mehr Gäste in dem kleinen Saal Platz gehabt. Gut geplant hatte somit der alte und neue Vereinsvorsitzende Helfried Krause, der die Mitglieder begrüßte und Marie Moritz zur Versammlungsleiterin, sowie Monika Claasen zur Protokollführerin bestimmte, nachdem die Tagesordnung bestätigt worden war.

In den folgenden Minuten erläuterte der Vorsitzende den Rechenschaftsbericht, nannte einige Daten und Statistiken, würdigte die Helfer und Spender, die beim großen Hochwasser den Verein auf verschiedene Art und Weise unterstützt hatten, sowie die Arbeit in den einzelnen Abteilungen.

Veränderungen gibt bzw. gab es in den Abteilungen Kraftsport, wo der bisherige Abteilungsleiter Karsten Knauer zum Jahresende aufhört. Künftig übernimmt Michael Bunke diese Funktion. Unterstützt wird er von Sascha Schmidt.
Bei den Sporti-Kids musste  Wolfgang Täumel aus beruflichen Gründen das Training der Kinder  abgeben. Während er weiterhin die Damen der Fitbalance trainiert, widmen sich Susan Krause und Michael Blume den jungen Turnerinnen und Turnern, unterstützt von Sissy Matysiak und Sarah Michelle Freund.

Auch im Vorstand gibt es Veränderungen. Aus persönlichen Gründen wurden Marie und Renaldo Moritz verabschiedet. An ihre Stelle treten Maximilian Fuchs (21) und Johannes Sommer (23), beide aus der Sektion Badminton.
Der Student der Rechtswissenschaften und der Strahlentechniker bringen frischen Wind mit und senken den Altersdurchschnitt des bisherigen Vorstands. Interessanter Weise konnte sich niemand aus der größten Abteilung des TuS, dem Fußball, mehr für einen Vorstandsposten begeistern. Neben Helfried Krause als Vorsitzendem wurden noch die Schriftführerin Monika Claasen (Gymnastik), die Schatzmeisterin Gabriele Richter (Gesunder Rücken), sowie die Pressesprecherin Susanne Hiegemann (Badminton) in ihrem Amt bestätigt.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich in ihren Abteilungen und im Vorstand engagieren und engagiert haben. Ohne Eure ehrenamtlichen Tätigkeiten wäre das Vereinsleben und die Vereinsführung nicht möglich!

Renaldo und Marie Moritz erhalten Blumen zum Dank für ihre Tätigkeit im Verein

Mit einem kleinen Dankeschön für ihr Engagement verabschiedet wurden Marie und Renaldo Moritz.